Großes Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Vote/Counter
Bunte Suche
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Pagerank- & Counterservice
Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

Internet-Lexikon
Webverzeichnis Webkatalog suchnase.de
Webverzeichnis
hier kostenlos eintragen

Anzeigen

    Keine Anzeigen.


    Dänemark

    +4
    Blossom
    remus lupin
    Jane McGommery
    Catharina Black
    8 verfasser

    Nach unten

    Dänemark Empty Dänemark

    Beitrag  LunaLovegood Mi 24 Jul 2019, 23:09

    Heyyy Leute Smile))

    Ich wollte nur schon mal bescheid geben dass ich ab August wahrscheinlich eher weniger aktiv sein werde für die nächste Zeit....und das liegt daran dass ich nach Dänemark gehe. Neeee nicht in den Urlaub. Ein Auslandsjahr während der Schulzeit und dort werde ich genauso wie hier zur Schule gehen müssen. Wegen den wahrscheinlich vielen neuen Eindrücken, sowie der totalen Überforderung mit Sprache und Heimweh, werde ich selten vorbeischauen können. Vielleicht mal ab und zu, aber kann ich nicht genau sagen. Im Juli bin ich dann auch wieder zurück in Deutschland und ich bin sehr gespannt darauf wie ich mich verändern werde.
    Das Coole ist, meine Gastschwester dort liebt ebenfalls Harry Potter und ist Luna Lovegood Fan sowie Ravenclaw (was Pottermore mir ja ebenfalls zuteilte). Also hoffe ich dass wir da kein Häuser-Krieg aufmachen. Smile))) Ich wünsch euch eine schöne Zeit inzwischen Smile)

    Liebe Grüße,
    eure Lu

    Ps: war bisher ne lustige Zeit mit euch!
    LunaLovegood
    LunaLovegood

    Anzahl der Beiträge : 4031
    Anmeldedatum : 26.11.14
    Alter : 21
    Ort : Hogwartsküche,bei Dobby

    Nach oben Nach unten

    Dänemark Empty Re: Dänemark

    Beitrag  Catharina Black Mi 24 Jul 2019, 23:49

    Liebe Lu,
    ich wünsche dir in Dänemark die allerschönste Zeit!
    So ein Auslandsjahr ist total spannend, wie ich damals bei meiner Schwester gesehen habe, und ich bin mir sicher, dass du trotz Heimweh dort mit die besten Monate deines Lebens verbringen wirst Smile
    Ich drücke dir die Daumen, dass du den Kronprinzen triffst, den du kennen lernen wolltest und ihn für dich gewinnen kannst sunny

    Komm gesund zurück, in einem Jahr haben wir uns bestimmt viel zu erzählen.
    Alles Liebe, Cathi I love you
    Catharina Black
    Catharina Black
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 618
    Anmeldedatum : 30.09.15
    Alter : 31
    Ort : München

    Nach oben Nach unten

    Dänemark Empty Re: Dänemark

    Beitrag  Jane McGommery Do 25 Jul 2019, 20:43

    Viel Spaß in Dänemark


    Ich kann mir vorstellen, dass es sehr aufregend sein wird und deswegen das Heimweh schnell verfliegt Wink

    Und die Erfahrung kann dir keiner mehr nehmen Very Happy

    Ich wünsche dir viel Spaß und vielleicht magst du ja ein bisschen was erzählen wie es ist/war und was du erlebt hast?

    LG
    Jane
    Jane McGommery
    Jane McGommery

    Anzahl der Beiträge : 1974
    Anmeldedatum : 08.09.13
    Alter : 27
    Ort : In der Winkelgasse

    Nach oben Nach unten

    Dänemark Empty Re: Dänemark

    Beitrag  remus lupin Do 25 Jul 2019, 21:37

    Ich freue mich wirklich sehr für dich, dass es zu den Dänen geht. Very Happy Wäre schön, wenn du nach deiner Rückkehr mal ein wenig von deinen Erfahrungen berichten kannst. Vermissen werden wir dich auf jeden Fall. Trotzdem wünsche auch ich dir sehr viel Spaß bei deinem Auslandsjahr. Genieß es und sammle so viele Erfahrungen wie möglich. Ich werde dich in den nächsten Tagen dann auch in den Krankenflügel eintragen. Viel Spaß und komm heil und gesund wieder und gaaaanz wichtig: Vergiss und nicht. Wink
    remus lupin
    remus lupin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 754
    Anmeldedatum : 10.11.11
    Alter : 35
    Ort : Geburtsstadt: Köln, momentan: Bonn

    https://grosseshogwarts.forumieren.com

    Nach oben Nach unten

    Dänemark Empty Re: Dänemark

    Beitrag  Blossom Fr 26 Jul 2019, 11:54

    Ach, jetzt bist du weg, bevor wir uns überhaupt kennen lernen konnten. Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß in Dänemark und dass wir uns in einem Jahr dann hier mal über den Weg laufen Smile
    Blossom
    Blossom

    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 07.07.19
    Alter : 33

    Nach oben Nach unten

    Dänemark Empty Re: Dänemark

    Beitrag  LunaLovegood Fr 26 Jul 2019, 16:11

    @Catharina Vielen Dank! Smile Und wenn ich den nicht treffe, gibt's ja immer noch die Gefängnisvariante , du weißt ja Laughing JA bestimmt gibt es viel zu erzählen und ich hoffe für dich legt sich der Trubel auch schnell wieder Wink I love you

    @Jane Dankeschön und ganz bestimmt werde ich was erzählen, die sind ja verrückt da oben Smile

    @Remus Danke und ich werde auch schnell wieder aus dem Krankenflügel entfliehen, ein Jahr geht schneller rum als man denkt, ich bin ja auch schon länger hier als ich denke. Smile

    @Blossom Ja leider, aber wir werden uns ja in einem Jahr (oder Zwischendrin wer weiß, schließlich existiert auch dort Internert) mal hier sehen! Vielen Dank! Smile
    LunaLovegood
    LunaLovegood

    Anzahl der Beiträge : 4031
    Anmeldedatum : 26.11.14
    Alter : 21
    Ort : Hogwartsküche,bei Dobby

    Nach oben Nach unten

    Dänemark Empty Re: Dänemark

    Beitrag  Anne Victoria Dyche So 28 Jul 2019, 20:27

    Ich wünsche Dir eine suuuuuuuuuuuuuuuperschöne Zeit dort!!

    Und berichte bitte, gern auch zwischendurch, wie es Dir geht, was Du so machst, wie Du aufgenommen wurdest, etc! Wir sind doch alle neugierig!

    bounce bounce bounce I love you I love you I love you
    Anne Victoria Dyche
    Anne Victoria Dyche
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1284
    Anmeldedatum : 14.10.13
    Alter : 51

    Nach oben Nach unten

    Dänemark Empty Re: Dänemark

    Beitrag  Alastor Moody Do 01 Aug 2019, 19:12

    Naaa, dann schließe ich mich, selbstverständlich, an Cool

    Ich wünsche Dir ebenfalls ein super schönes, hoch interessantes und vor allem spaßiges Jahr im Ausland Smile

    Lass die Dänen mal spüren, wie die Deutschen feiern können [jajaja, Du musst da zur Schule  Laughing  Laughing ]

    Also, dann genieß die Zeit und komm irgendwann wohlbehalten wieder zurück  Wink

    Und noch ein Tipp von einem ehemaligen Austauschstudent: Bleib immer neugierig!
    Alastor Moody
    Alastor Moody

    Anzahl der Beiträge : 284
    Anmeldedatum : 08.06.19
    Alter : 30
    Ort : Olbersdorf

    Nach oben Nach unten

    Dänemark Empty Re: Dänemark

    Beitrag  LunaLovegood Mo 05 Aug 2019, 00:34

    @Anne vielen Dank! Ich werde mich mal einleben und dann vielleicht wenn ich dran denke berichten Wink

    @Alastor Dankeschön! Aber ich wette die feiern mehr als ich kann und ich werde keine Regel brechen indem ich mich besaufe haha Very Happy Die Neugier ist mir nicht zu nehmen, egal mit was.
    LunaLovegood
    LunaLovegood

    Anzahl der Beiträge : 4031
    Anmeldedatum : 26.11.14
    Alter : 21
    Ort : Hogwartsküche,bei Dobby

    Nach oben Nach unten

    Dänemark Empty Re: Dänemark

    Beitrag  Brutus Killwill So 25 Aug 2019, 18:59

    Ich wünsche dir eine gute Zeit und sehr viel Spaß in diesem Dänemark Laughing


    Mach dort keinen Blödsinn, es kommt sowieso raus, denn auf dir liegt noch immer die Spur.
    Also: Keine Faxen und keine Zaubereien in Gegenwart von Muggeln!!!
    Brutus Killwill
    Brutus Killwill

    Anzahl der Beiträge : 7888
    Anmeldedatum : 07.01.12
    Alter : 98
    Ort : Nokturngasse

    Nach oben Nach unten

    Dänemark Empty Re: Dänemark

    Beitrag  LunaLovegood So 01 Sep 2019, 20:58

    Update :

    Bin seit mittlerweile 3 Wochen und 2 Tagen in Dänemark, davon seit 3 Wochen in meiner Gastfamilie und ebenfalls seit 3 WOchen in der Schule, während Bayern immer noch in den Sommerferien ist.
    Mir gefällt's sehr gut und ich bin froh hier zu sein Smile Dänemark ist ein sehr schönes Land und voll mit netten Menschen! Meiner Meinung nach wirklich netter als die Deutschen....
    Die Sprache ist auch net so schwer, rede die meiste Zeit auf Dänisch und versteh auch schon viel. Ich hab aber auch seit 9 Monaten intensiv gelernt. Für die meisten anderen Austauschschüler ist es um einiges schwerer, weil die Dänen nicht wirklich ihre Wörter aussprechen und sehr schüchtern sind englisch zu sprechen, obwohl sie sehr gut darin sind, was sie jedoch abstreiten.
    Die Schule hier ist relativ anders als meine Deutsche, weil hier alles mit Laptop gemacht wird und die meisten nicht mal einen Stift oder Papir dabei haben. Natürlich versteh ich noch nicht alles und meistens sitze ich gelangweilt da, weil ich zwar das Grundprinzip verstehe, aber nicht wirklich die tiefen Sachen.
    Mit meiner neuen Familie versteh ich mich super und auch eine kleine Freundesgruppe hab ich gefunden. Meistens bin ich irgendwie beschäftigt Smile
    Bis zum nächsten Mal !

    Farvel og vi ses! Luna
    LunaLovegood
    LunaLovegood

    Anzahl der Beiträge : 4031
    Anmeldedatum : 26.11.14
    Alter : 21
    Ort : Hogwartsküche,bei Dobby

    Nach oben Nach unten

    Dänemark Empty Re: Dänemark

    Beitrag  Brutus Killwill So 02 Apr 2023, 14:38

    Lu, bist du eigentlich verschollen in diesem Dänemark? Crying or Very sad
    Brutus Killwill
    Brutus Killwill

    Anzahl der Beiträge : 7888
    Anmeldedatum : 07.01.12
    Alter : 98
    Ort : Nokturngasse

    Nach oben Nach unten

    Dänemark Empty Re: Dänemark

    Beitrag  Anne Victoria Dyche So 02 Apr 2023, 17:22

    Genau, liebe Luna, wo bist Du abgeblieben? Hast Du einen netten Dänen geheiratet und hast uns vergessen? Laughing Laughing Laughing Ich hoffe ja nicht!
    Melde Dich doch mal wieder! I love you
    Anne Victoria Dyche
    Anne Victoria Dyche
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1284
    Anmeldedatum : 14.10.13
    Alter : 51

    Nach oben Nach unten

    Dänemark Empty Re: Dänemark

    Beitrag  LunaLovegood Mo 11 März 2024, 23:04

    Ich habe so lange versucht den dänischen Prinzen mit meinem Charme rumzukriegen, dass die mich doch tatsächlich ins Gefängnis gesteckt habe und endlich bin ich wieder freiiii jocolor Spaß natürlich Wink Razz

    Ich lebe und das Leben ging einfach weiter. Irgendwann hatte ich eine Email bekommen, dass mein Account gelöscht worden sei und dann dachte ich, es sei rum mit meiner Person hier. Deswegen bin ich letztens nur als "Gast" auf die Beiträge die man sich ohne Account anschauen kann und bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich mich vielleicht doch noch einloggen kann. Surprised Falsch gedacht. Also so oder so, ich bin jetzt doch schon wieder 3 1/2 Jahre zurück in Deutschland und wie soll man sagen, immer noch genauso ein Besserwisser wie vorher.
    LunaLovegood
    LunaLovegood

    Anzahl der Beiträge : 4031
    Anmeldedatum : 26.11.14
    Alter : 21
    Ort : Hogwartsküche,bei Dobby

    Nach oben Nach unten

    Dänemark Empty Re: Dänemark

    Beitrag  remus lupin Mi 13 März 2024, 21:31

    Erstmal herzlich willkommen zurück. :-)
    Ja, die blöde Mail kam leider von mir. Das war damals, bevor ich für fast 2 Jahre ins Krankenhaus musste. Ich habe mich damals mit einem anderen Account vertan, der gelöscht wurde. Für die kurzzeitige Panik möchte ich mich an dieser Stelle aufrichtig entschuldigen. Ich bin einfach in der Zeile verrutscht, hatte die Lunge total zu, habe kaum Luft bekommen, war gedanklich schon halb gestorben vor Lungenschmerzen und war komplett neben der Spur. Daher tut es mir wirklich aufrichtig leid, dass du diese irreführende Mail erhalten hast. Das wird so schnell nicht wieder passieren und falls doch: Es kommt nach dem Löschvorgang immer noch eine automatische Mail von GH an dich. Also du würdest im Fall, dass du wirklich gelöscht wirst, sowohl eine von mir erhalten, als auch eine vom Board direkt. Aber ich gebe mir Mühe, diese Mail nicht wieder an die falsche Person zu schicken im Löschfall. Ich denke, du weißt ja selbst, wie es ist, wenn man den Kopf mit anderen Dingen voll hat und dann zu schnell mit der Maus ist. Gut, Lungenprobleme hast du seit deiner Geburt zwar nicht, aber ich denke, du kannst die Situation einigermaßen nachvollziehen und nimmst es mir hoffentlich nicht allzu übel.
    Erzähl doch einfach mal ein wenig von Dänemark, bitte. Wie ist es dir ergangen und was hast du erlebt? Neugierig sind wir alten Hasen auf jeden Fall und die Neuen sicher auch, die mitlesen. :-D
    remus lupin
    remus lupin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 754
    Anmeldedatum : 10.11.11
    Alter : 35
    Ort : Geburtsstadt: Köln, momentan: Bonn

    https://grosseshogwarts.forumieren.com

    Nach oben Nach unten

    Dänemark Empty Re: Dänemark

    Beitrag  LunaLovegood Mi 03 Apr 2024, 10:02

    Ich nehme es auf jeden Fall keinem übel, da kann ich meine Energie besser benutzen für anderes. Laughing

    Dänemark Surprised Das ganze ist bald auch schon wieder 4 Jahre her, also kann sein, dass ich auch schon wieder viel vergessen habe. Very Happy
    Eigentlich würde ich behaupten, dass sich gar nicht soooo viel zu meinem eigentlichen Leben verändert hatte, nur das ich halt in einem anderen Land, mit einer anderen Familie lebte und auf eine andere Schule mit einer anderen Sprache ging. Das klingt zwar sehr krass, aber so krass wild komisch hat es sich nicht angefühlt. Meine Gastfamilie und ich haben uns von Anfang an gut verstanden (und sind deshalb auch jetzt immer noch regelmäßig im Kontakt und besuchen uns) und mir war klar, dass ich so schnell wie möglich Dänisch lernen wollte, was irgendwie auch schnell ging (Dänisch ist für Deutsch-Muttersprachler easy Smile ).
    Das Schwierigste war auf jeden Fall Freunde finden, weil die Dänen schon sehr feste Freundesgruppen in dem Alter haben, nicht unbedingt super interessiert an Deutschen-Austauschschülern sind (ist halt das doofe Nachbarland, wo man nur einkaufen geht und fast alle werden in der Schule mit Deutsch traumatisiert) und ich auf dem Land gewohnt habe, wodurch ich vom Bus oder gefahren werden abhängig war.
    Naja vielleicht habe ich keine dänischen beste Freunde kennengelernt, aber dafür ganz viele andere jungen Menschen von überall und bin selbstsicherer geworden und schneller im Finden von Lösungen von (persönlichen) Problemen. Außerdem kann ich jetzt Dänisch (was auch immer mir das helfen soll, aber ich kann es), werde immer ein 2. Zuhause in Dänemark haben und weiß wie viel Schnaps ich vertrage und auch wie viel nicht (Dänemarks Jugendliche sind Spitzenreiter beim Alkoholkonsum Laughing ).

    Ich kann Dänemark empfehlen wenn man einen entspannten Urlaub machen will und Radfahren will, aber ansonsten ist da auch gar nicht sooo viel. lol!
    LunaLovegood
    LunaLovegood

    Anzahl der Beiträge : 4031
    Anmeldedatum : 26.11.14
    Alter : 21
    Ort : Hogwartsküche,bei Dobby

    Nach oben Nach unten

    Dänemark Empty Re: Dänemark

    Beitrag  Jane McGommery Do 11 Apr 2024, 08:17

    Hallo Luna Very Happy

    Schön wieder von dir zu hören. Ja das Leben zieht sehr schnell vorbei und da vergisst man manches mal auch wieder.

    Dänemark ist schon wieder 4 Jahre her Shocked Da sieht man mal wieder wie schnell die Zeit vergeht Smile

    Jede Sprache die man lernt ist in irgendeiner Art und Weise nützlich und sei es nur, dass man selber merkt dass man vielleicht in Sprache lernen nicht ganz so unbeholfen ist wie Anfangs gedacht. Aber auch für die nächsten Dänemark Urlaube ist es hilfreich die Sprache zu können und gerade wenn du noch mit deiner Gastfamilie in Kontakt bist, was übrigens sehr schön ist und sehr viel wert ist, ist es nochmal besser sich deutlicher verständigen zu können.

    Das mit den Freundesgruppen kann ich mir vorstellen. Ist bei meinem Freundeskreis in der Jugendzeit nicht anders gewesen. Gesprochen mit neuen Leuten ja aber bis der- oder diejenige fest in unserer Gruppe war hat es gedauert und das war immer selten bis nie der Fall. Auch wenn ich jetzt weiß wie kindisch und fast idiotisch so ein Verhalten ist, so kann ich es immer noch ein wenig nachvollziehen. Freundschaft baut auf Vertrauen auf und ist ein Geben und Nehmen (in welcher Art und Weise auch immer) und wenn man sich einer fremden Person öffnet und diese nur eine begrenzte Zeit da ist, überlegt man vielleicht noch einmal doppelt ob man diese eine fremde Person in sein (tieferes) Leben lässt.

    Aber genug von der doch eher fast schon philosophischen Seite Wink

    Es freut mich dass du wieder hier bist und es dir gut geht. Vor allem freut es mich aber, dass die Dänemark so viel gebracht hat.

    Liebe Grüße Very Happy
    Jane McGommery
    Jane McGommery

    Anzahl der Beiträge : 1974
    Anmeldedatum : 08.09.13
    Alter : 27
    Ort : In der Winkelgasse

    Nach oben Nach unten

    Dänemark Empty Re: Dänemark

    Beitrag  Brutus Killwill Sa 20 Apr 2024, 13:09

    Hey Lu,

    ich freue mich sehr, dass du dich wieder gemeldet hast Cool

    Oha, es ist echt schon ne Weile her, waren das tatsächlich mehr als 4 Jahre? Echt krass, diese blöde Corona-Phase zerrt irgendwie voll an meinem Zeitempfinden, 3 jahre gab´s ja nur dieses Thema...

    Tut mir total leid, das mit dem dänischen Prinzen, hattest du denn keinen Liebestrank mit? lol!  Vielleicht war es ihm aber auch nur unheimlich, sich mit einer Slizzerdings einzulassen, wer weiß das schon...

    Jedenfalls: Welcome back !!!
    Brutus Killwill
    Brutus Killwill

    Anzahl der Beiträge : 7888
    Anmeldedatum : 07.01.12
    Alter : 98
    Ort : Nokturngasse

    Nach oben Nach unten

    Dänemark Empty Re: Dänemark

    Beitrag  remus lupin Mi 01 Mai 2024, 12:11

    Ich kann mich Janes Meinung eigentlich nur anschließen. Es ist schön, dass dir Dänemark so viel gebracht hat. Eine Reise in fremde Regionen ist nie umsonst. Man lernt eigentlich immer irgendwas: Sprachen, Erfahrungen, neue Bräuche, neue Leute kennen oder auch einfach nur neue Gegebenheiten, wie mit dir beispielsweise, dass Freundschaften nicht so schnell wie hier in Deutschland geknüpft werden. Auch wenn du vielleicht keine besten Freunde in Dänemark hast, so hast du dennoch die Sprache gelernt und eine tolle Gastfamilie, mit der du auch jetzt noch in Kontakt bist. Grade seit der Coronapandemie sollte uns allen bewusst sein, dass Kontakte mehr als wertvoll sind. Gut, von Corona habe ich jetzt nicht soooo viel mitbekommen, da ich hauptsächlich nicht gegen Corona, sondern eher gegen Lungenschübe fast 2 Jahre im Krankenhaus gekämpft habe, aber ich höre es immer wieder in letzter Zeit von Freunden, Bekannten und Familie, wie wichtig Kontakte doch sind, grade nach diesem blöden Lockdown für euch. Was Dänisch betrifft, so stelle ich mir das gar nicht so einfach vor, wie du es beschrieben hast. Finnisch, Dänisch und Schwedisch finde ich persönlich recht gewöhnungsbedürftig, aber jeder hat ja woanders seine Stärken und Schwächen. Jedenfalls kannst du es jetzt und vielleicht hilft es dir ja wirklich mal irgendwann weiter. Sei es im Gespräch mit deiner Gastfamilie, wenn du nochmal Dänemark besuchst oder wenn du mal in ein Land reist, wo ähnliche Sprachen wie Dänisch verwendet werden. Flüchtlinge und Zugewanderte haben wir ja auch in Deutschland. Vielleicht ist da ja auch mal jemand bei, der Dänisch kann und mit dem du dich dann verständigen kannst. Ein Gewinn ist dieser Austausch auf jeden Fall gewesen. Wenn schon nicht durch dickste Freunde, dann wenigstens dadurch, dass du an Erfahrung und Wortschatz dazu gewonnen hast und deine tolle Gastfamilie noch immer mit dir in Kontakt steht. Sowas ist in der heutigen Zeit wirklich mehr als wertvoll und kann immer zu irgendwas nutze sein. Wenn nicht jetzt direkt, dann vielleicht sogar in naher Zukunft. Wer weiß...
    Jedenfalls ist es toll, dass du wieder da bist und dass wir jetzt endlich auch wieder von dir lesen können. Und vor allem, dass du uns nicht vergessen hast. ;-) Innerhalb von 4 Jahren kann schließlich sehr viel passieren.
    remus lupin
    remus lupin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 754
    Anmeldedatum : 10.11.11
    Alter : 35
    Ort : Geburtsstadt: Köln, momentan: Bonn

    https://grosseshogwarts.forumieren.com

    Nach oben Nach unten

    Dänemark Empty Re: Dänemark

    Beitrag  LunaLovegood Mi 08 Mai 2024, 22:06

    Ich sehe das natürlich genauso wie ihr, der Gewinn einer weiterer Sprache ist immer vorteilhaft und ich habe mich inzwischen auch damit abgefunden keine unglaublichen Freundschaften geschlossen zu haben mit Dänen. Das ist selbst hier in Deutschland an fremden Orten innerhalb eines Jahres schwierig, selbst wenn man von hier kommt.

    Und klar Sprachen sind teilweise persönliche Neigungen, Stärken und Schwächen, jedoch wird Dänisch jedem der Deutsch kann schon dadurch leichter fallen, dass gefühlt die Hälfte der Wörter gleich aussehen und man die Verben nicht konjugieren muss! I love you

    Den 1.Lockdown habe ich tatsächlich in Dänemark erfahren und das war schon der "schlimmste" Teil des Jahres, nicht weil mich der Lockdown so gestört hat, sondern weil meine ganzen internationalen Freunde nach Hause geschickt wurden, während ich dort bleiben durfte auf Grund von privaten Abmachungen.
    Die Lockdown-Phasen in Deutschland in den folgenden Zeiten, muss ich ehrlicherweise sagen, haben mich wenig gestört. Eigentlich waren sie für mich tatsächlich förderlich, weil ich viel Zeit hatte mich mit mir selbst und meinen Interessen zu beschäftigen, während ich noch meine Auslandserfahrung in Ruhe verarbeiten musste.

    Tatsächlich fallen mir immer noch Sachen nach fast 4 Jahren auf, die sich durch mein Auslandsjahr geändert haben und ich bin sehr dankbar, dass ich diese Erfahrung machen durfte. Ich weiß das ich wirklich privilegiert bin, dass das ohne große Probleme machbar ist.

    Und so bin ich jetzt schon am Planen des nächsten Projektes: ein Auslandssemester nächstes Jahr Wink
    Einmal angefangen kann man gar nicht mehr aufhören! Smile
    LunaLovegood
    LunaLovegood

    Anzahl der Beiträge : 4031
    Anmeldedatum : 26.11.14
    Alter : 21
    Ort : Hogwartsküche,bei Dobby

    Nach oben Nach unten

    Dänemark Empty Re: Dänemark

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


    Gesponserte Inhalte


    Nach oben Nach unten

    Nach oben


     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten